Beratungsleistungen

Diese Leistung ist unter zwei Gesichtspunkten zu sehen: Mein eigenes Know-how aus der Baubranche – und bewährte Partnerschaften zu anderen Büro mit entsprechender Qualifikation.

 

Eigenes Know-how: Ich habe über viele Jahre in der Baubranche gearbeitet - nicht nur als Kaufmann, sonder auch als Arbeiter. Dadurch konnte ich mir fundierte Kenntnisse in Kalkulation, Kostenrechnung und Budgetierung aneignen, habe aber auch durch viel praktisches Arbeiten mir umfangreiche Fertigkeiten in vielen Gewerken angeeignet.

 

Während und nach meinem Architekturstudium arbeitete ich in unterschiedlichen Büros, und lernte auf diese Weise „die andere Seite“ des Bauens kennen – die Planung, Ausschreibung und Vergabe.

 

Bewährte Partnerschaften pflege ich zu:

  • SPUHLER ARCHITEKTEN WIESBADEN – Qualifiziertes Büro in allen Hochbau-Angelegenheiten
  • FAG–WENGENROTH – Büro für Arbeitssicherheit und Sicherheit auf Baustellen