Partizipative Bauleitung

EINE IDEE, die zwei Leistungen bündelt! Zum einen - die Substitution einer Fremdarbeitskraft durch meine eigene auf der Baustelle. Dadurch nehme ich aktiv an der Ausführung teil – die ausführende Firma kommt mit einer Fachkraft weniger aus.

 

Des Weiteren, kann ich in der Doppelfunktion als ausführende Arbeitskraft1 - und gleichzeitig Bauleitung - permanent vor Ort sein und kritische Leistungen vor Ort begleiten, mit ausführen und überwachen.

 

Ihr Nutzen dieser Lösung: Zwei Arbeitskräfte (Facharbeiter und Bauleiter) in einer Person verursachen geringere Kosten und eine firmenunabhängige Person sorgt durch die entsprechende Distanz zum Unternehmen, für eine sorgfältige Ausführung.

 

1Voraussetzung ist natürlich, dass die ausführende Firma diese Lösung mit trägt - und ein Gewerk, dass ich durch meine langjährige Praxis gut kenne.