Profil

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich ein Lehre als Kaufmann im Textil-Einzelhandel. Ich blieb in dieser Branche für einige Jahre, absolvierte im Anschluss daran mein Militärdienst und holte auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach.

 

Im September 1994 begann ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut. Nach Studienaufenthalten in England und Mexico, schloß ich mein Studium an der Fachhochschule Nürnberg als Diplom Betriebswirt im Schwerpunkt Finanzen & Controlling 1998 ab.

 

Durch meinen Bruder - und mit meinem Bruder -, gründete ich 1998 ein kleines Holzbauunternehmen im hessischen Ried, in dem ich bis 2003 in leitender Funktion Vollzeit beschäftigt war.

Im Herbst 2003 entschloss ich mich erneuet zu einem Studium und schrieb mich an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Architektur ein. Parallel hierzu arbeitete ich weiter in der Unternehmung, welches wir allerdings nach einem Zwischenfall 2006 schließen mussten.

 

2008 beendete ich das Studium als Diplom Ingenieur - Architektur. Nach fünfjähriger freiberuflicher Tätigkeit, arbeite ich zur Zeit für ein Frankfurter Wohnungsbauunternehmen.

 

Schwerpunktmäßig arbeite ich in der Entwurfs-, Werk- und Detailplanung, der Bauleitung und konstruktiven Umsetzung von Hochbaumaßnahmen.